Buchung/Visum



Buchung:

Gebucht haben wir:

- die Langstreckenflüge direkt bei Ethiopian Airlines,
- den Inlandsflug direkt bei FlightLink,
- die Hotels, sofern sie nicht in der Safari bzw. in der Trekkingtour enthalten sind über booking.com
- die Safari- und Trekkingtour bei Said von Usambara-Adventure (den wir über Internetrecherche gefunden haben)

Viele nützliche Informationen haben wir auch in der Facebookgruppe 'Paradiesisches Sansibar' gefunden haben.

Visum:
Seit Anfang 2019 ist es möglich das erforderliche Visum für Tansania auch auf elektronischem Wege als sogenanntes eVisum anzufordern.
Ab Juni 2019 ist geplant, dass es nur mehr das eVisum gibt.

Liest man diverse Erfahrungsberichte mit bzw. über das eVisum, so werden doch gelegentliche Mängel aufgezeigt. Wir waren daher froh eine Anleitung für die Vorbereitung und für die Durchführung des eVisum gefunden zu haben.

Dank dieser Anleitung war die Beantragung des eVisum nicht schwierig. Den Antrag haben wir gegen 13:00 abgeschickt und waren freudig überrascht als bereits am nächsten Morgen das Visum erledigt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen