2019-07-05 - 4. Tag der Wanderung - Klippenwanderung bei der Magumba Lodge

Heute stand nur eine 'kleine' Wanderung auf dem Programm. Die sognannte 'Klippenwanderung'.
Wir frühstückten gut wie immer gut und ausgiebig. Die Wanderung startete um 9:30 und nicht wie
sonst um 9:00. Also noch etwas Zeit zum ausruhen nach dem Frühstück.

Wir kamen wieder durch einigie Dörfer und begegneten dort spielenden und arbeitenden Kindern.
Und natürlich Frauen. Sie trugen wie immer Lasten umher oder waren auf dem Feld.









Wir wanderten zeitweise auf schwierigem Terrain von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Leider fiel
bald Nebel ein, sodass wir keine Sicht auf die umliegende Landschaft hatten. Aber auch der Nebel
hat manchmal seinen Reiz.







Nach 2 1/2 Stunden hatten wir 6,5 Km und 300 Höhenmeter geschafft. Dann hatten wir noch Zeit zum Duschen
und konnten anschließend gleich zum Mittagessen gehen. Dort haben wir dann auch ordentlich zugeschlagen.
Den Nachmittag haben wir nur relaxt und uns auf die Abreise vorbereitet.

Somit sind unsere Wandertage vorbei. Mit leichten Blessuren haben wir sie gut überstanden.

Hier ein wenig Statistik:

Datum        Tag KM   Zeit Höhenmeter
02.07.2019 1 10,5   04:00 500
03.07.2019 2 11,0   05:10 270
04.07.2019 3 12,0   05:40 690
05.07.2019 4   6,5   02:40 300
Gesamt        40,0   17:30 1760




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen